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June 2026

Laborbefund
6/11/2026

Ausführlicher Laborbefund

Der Bericht zeigt erhöhte Entzündungswerte und Zeichen einer möglichen systemischen Entzündungsreaktion mit Anämie. Auffällig sind insbesondere erhöhte Leukozyten und Thrombozyten, erhöhte Entzündungsparameter, eine verschobene Blutzellverteilung (mehr Neutrophile, weniger Lymphozyten), Eisenmangelzeichen im Rahmen einer Entzündungsanämie sowie ein positiver ANA-Test, der für eine mögliche Autoimmunbeteiligung spricht.

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Radiologischer Befund
6/8/2026

Abdomen-Sonographie Bericht

Die Untersuchung wurde durchgeführt, um wiederkehrende Schmerzen im rechten Oberbauch abzuklären, insbesondere nach fettreichen Mahlzeiten, und um Erkrankungen der Leber und Gallenwege auszuschließen. Hauptbefund ist das Vorliegen von mehreren, beweglichen Gallensteinen (bis zu 1,4 cm groß), ohne Anzeichen einer akuten Entzündung oder eines Gallenstaustauses. Alle anderen untersuchten Organe (Leber, Bauchspeicheldrüse, Milz, Nieren, Harnblase, Aorta) zeigten unauffällige Befunde.

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Radiologischer Befund
6/1/2026

MRT-Bericht rechtes Kniegelenk

Die Untersuchung wurde aufgrund belastungsabhängiger Schmerzen im rechten Knie durchgeführt. Das MRT zeigte degenerative Veränderungen am Innenmeniskus (Grad-III-Läsion), beginnende Knorpelschäden (Chondromalazie Grad II), einen kleinen Gelenkerguss und eine schlanke Baker-Zyste. Es gibt keine Hinweise auf schwerwiegende Verletzungen wie Frakturen, Kreuzbandrisse oder ausgeprägte Meniskusrisse. Es wurden keine relevanten Knochenödeme festgestellt.

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May 2026

Pathologischer Befund
5/30/2026

Histopathologischer Schilddrüsenbefund

Es wurde ein kleiner Tumor (Mikrokarzinom) in der linken Schilddrüse festgestellt, der vollständig entfernt wurde. Der Tumor zeigt keinen Hinweis auf ein aggressives Verhalten oder eine Ausbreitung in Gefäße, Lymphbahnen oder umliegendes Gewebe. Das Risiko gilt als niedrig und die Prognose wird insgesamt als günstig eingestuft.

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Nuklearmedizinischer Befund
5/28/2026

Ganzkörper-PET/CT-Befund

Es wurde eine erhöhte Aktivität (Entzündungszeichen) an mehreren großen Arterien festgestellt, insbesondere an der thorakalen Aorta, dem Aortenbogen und den Abgängen sowie an den Schlüsselbeinarterien und Achselarterien beidseits. Hinweise für bösartige Tumorerkrankungen oder Infektionen wurden nicht gefunden. Es besteht der Verdacht auf eine großflächige Gefäßentzündung.

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Medikamentenplan
5/17/2026

Umfangreicher Medikamentenplan

Der Medikamentenplan listet alle aktuellen Medikamente samt Dosierung, Einnahmehäufigkeit, Präparat und dem medizinischen Zweck auf. Es sind Medikamente gegen Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Bluthochdruck, Fettstoffwechselstörungen, Diabetes, Schmerzen, Prostatabeschwerden, Osteoporoseprophylaxe sowie Säureschutzmittel enthalten. Für verschiedene Beschwerden sind Bedarfsmedikamente vorgesehen.

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Konsiliarbericht
5/1/2026

Rheumatologischer Konsiliarbericht

Wegen anhaltend erhöhter Entzündungswerte, allgemeiner Krankheitszeichen (z. B. Müdigkeit, leichter Temperaturanstieg, Gewichtsverlust), sowie Schmerzen in Schulter- und Nackenregion wird der Patient rheumatologisch abgeklärt. Die Befunde sprechen für eine entzündlich-rheumatische Systemerkrankung, wahrscheinlicher mit Beteiligung großer Gefäße (Großgefäßvaskulitis). Tests auf verschiedene Autoimmunerkrankungen und Infektionen wurden durchgeführt. Bisher keine Hinweise auf rheumatoide Arthritis oder klassische Kollagenosen.

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April 2026

Arztbrief
4/28/2026

Koronare Herzerkrankung: Befund & Therapie

Wichtige Ergebnisse sind: Diagnose einer koronaren Herzerkrankung mit einer hochgradigen Verengung (Stenose) der Herzkranzarterie (Ramus interventricularis anterior), erfolgreiche Behandlung durch Einsetzen eines medikamentenbeschichteten Stents, stabile Herzkreislaufsituation nach der Intervention, Entlassung mit spezieller Medikamentenkombination zur Vorbeugung eines Rückfalls.

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Spezieller diagnostischer Test
4/20/2026

Gastroskopie und Biopsie-Befund

Die Untersuchung wurde bei anhaltenden Oberbauchbeschwerden, Übelkeit und Völlegefühl durchgeführt. Es wurde eine chronisch-entzündliche Magenschleimhautveränderung festgestellt, die auf das Bakterium Helicobacter pylori zurückzuführen ist. Kein Nachweis eines Magengeschwürs oder bösartiger Veränderungen. Therapieempfehlung umfasst eine Antibiotika-Kombination zur Eradikation von Helicobacter pylori.

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Operationsbericht
4/5/2026

Schilddrüsen-Operationsbericht

Bei der Patientin/dem Patienten lag ein bösartiger Tumor des linken Schilddrüsenlappens vor, der durch eine Feinnadelpunktion bestätigt wurde. Die gesamte Schilddrüse wurde entfernt. Der Eingriff verlief komplikationslos, beide Stimmbandnerven und die Nebenschilddrüsen wurden erhalten. Es gab keinen sichtbaren Hinweis auf eine Ausbreitung des Tumors außerhalb der Schilddrüse. Postoperativ werden Kontrollen, Hormonüberwachung und gegebenenfalls medikamentöse Hormonergänzung empfohlen.

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March 2026

Entlassungsbericht
3/31/2026

Pneumonie, Entlassungsbericht

Der Bericht beschreibt die stationäre Behandlung einer Lungenentzündung (Pneumonie) im rechten Unterlappen, wobei weitere Vorerkrankungen wie Bluthochdruck, leichtes Übergewicht und eine Raucheranamnese dokumentiert sind. Es werden Aufnahme- und Entlassbefunde, Laborwerte, Röntgenergebnisse sowie der Verlauf und die Therapie detailliert dargestellt. Am Ende sind Empfehlungen für die Nachsorge und die weitere Arbeitsunfähigkeit gegeben.

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Funktionsdiagnostik
3/20/2026

Lungenfunktionsuntersuchung bei Asthma

Die Untersuchung bestätigt ein mittelgradiges Asthma bronchiale mit Einschränkung der Atemfunktion. Es liegt eine deutliche Verengung der Atemwege vor, eine relevante Verbesserung nach Inhalation eines Bronchodilatators ist nachweisbar. Es besteht eine Überblähung der Lunge. Die Befunde passen zur bekannten Diagnose Asthma bronchiale.

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